News/Infos durchsuchen

Kategorien

Dienstag, 05. Juni 2018, 18:06 Uhr

NEU! Roco H0 ELok BR111 059-2 DB Netz AG Ep.VI


Frisch eingetroffen! Von Roco exklusiv für die w13plus-Händlervereinigung!

Motor mit Schwungmasse. Antrieb auf drei/vier Achsen, vier Räder mit Haftreifen. Schnittstelle nach NEM 652 zur Aufnahme eines Digital-Decoders. NEM 362 Kupplungsaufnahme ohne Kurzkupplungskinematik. Dreilicht-Spitzenbeleuchtung rot/weiß mit Fahrtrichtung wechselnd.

Wechselstrom-Modell mit eingebautem lastgeregelten Digital-Decoder.

52590
 H0 DC/Gleichstrom Analog 149,95 €
58290 H0 AC/Wechselstrom Digital für Märklin 169,95 €

<<<Jetzt bestellen! Nur solange der Vorrat reicht!>>>

Geschrieben von: Rainer




Sonntag, 25. Februar 2018, 17:02 Uhr

NEU! Rietze Neuheiten 05.-06.2018


Jetzt online! Die Rietze Neuheiten Mai/Juni 2018.



<<<Jetzt vorbestellen!>>>

Geschrieben von: Rainer




Samstag, 11. November 2017, 12:11 Uhr

NEU! Brekina Collection November-Dezember 2017


Freuen Sie sich auf das BREKINA-Programm im November/Dezember 2017!

Im Mittelpunkt des Programms steht die Auslieferung der beiden schon Anfang des Jahres angekündigten Neuheiten:
 -  DAF 600 in drei Farben
 -  Der Krankentransportwagen (KTW) auf Basis des MB/8-Binz von Starmada

 
     
Doch das ist noch nicht alles:  
Nach dem Hanomag L28 Kastenwagen von Starline folgt auf Hanomag-Basis noch der passende Kleinbus von Lohner:  Hanomag L28 Lohner-Bus in vier Varianten

Auch beim Opel KAD gibt es Positives zu berichten, denn gegen Ende November kommen mit 2 Admiral-Modellen die nächsten Versionen des großen Opels.


Bei den Modellen nach internationalen Vorbildern geht die Reise gegen Ende des Jahres auch in die ehemaligen Staaten CSSR und UdSSR.

<<<Jetzt (vor)bestellen!>>>

Geschrieben von: Rainer




Donnerstag, 26. Oktober 2017, 21:10 Uhr

NEU! #Wiking Neuheiten & Modellpflege Dezember 2017


UNIMOG FROSCHAUGE
Willkommene Neuheiten: Der dreiachsige Magirus Eckhauber kann sich sehen lassen – er brilliert als multifunktionaler Bagger mit einst gerne genutztem Fuchs-Aufbau. Und auch als BP-Tanksattelzug erinnert das legendäre Saturn-Gespann an die große Zeit der luftgekühlten Ulmer Lkw. Mit dem Unimog U 401 schließt WIKING eine historische Lücke in der Reihe der einstigen Gaggenauer Alleskönner. Und zum Ausklang des Jahres, in dem Wiking-Modellbau seinen 85. Geburtstag gefeiert hat, kommt der sechste VW T1 (Typ 2) hinzu, der auf ganz zeitgenössische Art und Weise die Café-Stube des historischen WIKING-Gebäudebogens thematisiert. Leider bereits ausverkauft. Modelle aus neuen Formen überzeugen mit der Mercedes-Benz E-Klasse S213, dem MAN TGS Euro 6 mit Liebherr-Fahrmischer sowie dem Still Gabelstapler RX 60 mit Vierfachgabel. Feuerwehrfreunde dürfen sich über den VW Touareg und den Pkw-Anhänger freuen. Mit den Lemken Bestellkombinationen Solitair mit Zirkon sowie Solitair mit Heliodor können in 87-facher Miniaturisierung zwei weitere attraktive Ackergespanne bereitgestellt werden. Wenn es um die Landwirtschaft im Präzisionsmaßstab 1:32 geht, machen fortan gleich zwei Modelle die Szenerie lebendiger: Der Oehler Zweiachs-Ballentransportwagen ZDK 120 B und der Bergmann Universalstreuer TSW 6240 S schaffen weitere Einsatzmöglichkeiten für die starke Schlepper-Truppe von WIKING. 

LIEBLINGSTHEMA „ASG“
WIKING weiß, was Modellfreunde lieben! Und dazu zählt zweifellos das Speditionsthema des schwedischen Großlogistikers ASG. Ihm widmen die Traditionsmodellbauer eine Themen-Edition, die jeden Speditionshof zu bereichern weiß. Dazu zählen der International Harvester ebenso wie der Volvo Hauber als Tankauflieger sowie als I-Tüpfelchen eine zugehörige Speditionstafel in Markenfarben. Darüber hinaus hält die Modellpflege zum Jahresausklang alles bereit, was das Klassiker-Herz pulsieren lässt. Der 2-türige Volvo Amazon zeigt ebenfalls schwedisches Flair und der VW T1 fährt in Farben von Jacobs Kaffee ins Programm. Außerdem erinnern der Jeep-Zweisitzer sowie der Ferguson TE an die frühen, behelfsmäßigen Nachkriegsjahrzehnte der Landwirtschaft. Der mächtige Kaelble Muldenkipper und das kubische Speditionsgespann der Firma Denkhaus stehen hingegen für den automobilen Aufbruch der späten 1960er-Jahre. Wer den WIKING-Charme jener Jahre und seine modellbauerische Kraft spüren möchte, darf sich beim Blick auf das Zubehörset seiner eigenen Begeisterung sicher sein. Gleich vier unterschiedliche, handbemalte Personengruppen zeigen, welche Formengüte die Modellbaumeister-Legende Alfred Kedzierski dank seiner unverwechselbaren und zugleich stilsicheren Handschrift der Nachwelt vermacht hat. In der Spur N gibt es zu guter Letzt ein Wiedersehen mit dem Tiefladesattelzug Hanomag Henschel im Nordkabel-Design sowie dem Magirus Tanklöschfahrzeug TLF 16.


Geschrieben von: Rainer




Sonntag, 17. September 2017, 15:09 Uhr

NEU! Märklin Trix Schnellzug-Dampflok Serie 241-A SNCF Europas Größte


Mit Beginn der 1930er Jahre erschienen die mächtigen Dampfloks der Reihe 241 A auf Frankreichs Schienen. In den „goldenen“ Zeiten des Reisens vor dem Zweiten Weltkrieg beförderten sie schwere Schnellzüge zwischen Paris und den Atlantikhäfen Cherbourg und Le Havre sowie zwischen Paris und Basel. Dort gehörte auch der berühmte Arlberg- Orient-Express zu ihren Aufgaben. Nach Kriegsende fuhren sie bis 1965 hauptsächlich zwischen Paris und Straßburg sowie Paris und Basel. Erhalten blieben die 241 A 1 im Eisenbahnmuseum Mulhouse sowie die 241 A 65 als größte betriebsfähige Dampflok Europas in der Schweiz.


Vorbild: Schwere Schnellzug-Dampflokomotive mit Schlepptender der Serie 241-A. Ausführung als Museumslokomotive Serie 241-A-65, im optischen Zustand der Französischen Staatsbahnen (SNCF). Aktueller Betriebszustand, so wie die Lokomotive derzeit betriebsfähig im Depot in Full-Reuenthal in der Schweiz beheimatet ist.


Modell: Mit Digital-Decoder mfx+ und umfangreichen Licht- und Soundfunktionen. Geregelter Hochleistungsantrieb mit Schwungmasse im Kessel. 4 Achsen angetrieben. Haftreifen. Lokomotive und Tender weitgehend aus Metall. Rauchsatz aus 72270 ist serienmäßig eingebaut. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Dreilicht-Spitzensignal an Lok und Tender sowie eingebauter Rauchsatz konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Zusätzlich ist eine Führerstandbeleuchtung und eine Fahrwerksbeleuchtung digital schaltbar. Beleuchtung mit wartungsfreien warmweißen Leuchtdioden (LED). Verstellbare Kupplung mit Kinematik zwischen Lok und Tender. Am Tender kinematikgeführte Kurzkupplung mit NEM-Schacht. Befahrbarer Mindestradius 437,5 mm. Bremsschläuche, Heizkupplung und Schraubenkupplungsimitation sowie ein Schiebebildsatz mit Sponsoren-Logo liegen bei. Länge über Puffer 30,4 cm.

Highlights:

- Derzeit stärkste betriebsfähige Dampflokomotive in Europa.
- Lokomotive ist im Depot Full-Reuenthal in der Schweiz beheimatet.
- Komplette Neukonstruktion, mit durchbrochenem Barrenrahmen und vielen angesetzten Details.
- Führerstandbeleuchtung und Fahrwerksbeleuchtung digital schaltbar.
- Serienmäßig mit Raucheinsatz ausgestattet.
- Mit Spielewelt-Decoder mfx+ und umfangreichen Licht- und Soundfunktionen.


<<<Jetzt Schnellzug-Dampflok Serie 241-A SNCF für AC oder DC vorbestellen!>>>



Geschrieben von: Rainer










Letzte Kommentare

Ausgegeben in 0.05 Sek. durch yanis42